Biographie


  • Handelsakademie Braunau am Inn 
  • Bachelor of Arts (Jazz- und Instrumental- und Gesangspädagogik BU Linz)
  • 11 Jahre Europa-Tournee Erfahrung als Background Sängerin (H. Hinterseer)
  • Frontsängerin der Gruppe MAIDEN VOYAGE
  • Sängerin und Pianistin im Duo LADYLIKE
  • Gesangstrainerin seit 20 Jahren 
  • Tools of the Trade (Three in One Concepts, aus dem Bereich Kinesiologie)

Meine Kindheit

Bunt, fröhlich und abwechslungsreich. Auf diesen Erinnerungsschatz kann ich blicken.

Wir hatten viele Haustiere. Und viele Instrumente.

Als Jüngstes von drei Kindern kam ich in den Genuss, viele Dinge sehr früh zu erlernen.

Ich wollte immer etwas basteln oder mit den vielen Kindern in der Siedlung spielen. Ich war gern zuhause, denn dort hatten wir eine große Schallplattensammlung.

Eine Beschreibung des Buchs 'Frederick, die Maus' zeigt sehr gut, wie meine erlebte Kindheit für mich heute nachwirkt:

"Der Winter ist jedoch lang, und die Vorräte gehen allmählich zur Neige. Jetzt wird Frederick nach seinen Vorräten gefragt - und er teilt mit seiner Familie die gesammelten Sonnenstrahlen, um sie zu wärmen, die Farben, um den Winter weniger grau und trist sein zu lassen, und die Worte in Form eines Gedichtes."